Auf Abwegen mit Carvolution

Mit einem Auto von Carvolution sollte man immer auf der Strasse bleiben und auch mit einem SUV nicht ins Gelände fahren. Denn das Auto sollte man so zurückbringen, wie man es erhalten hat. Ein Kratzer an den Felgen wird in einer Autowerkstatt repariert. In meinem Fall waren nach 10’000 Km drei Felgen betroffen. Jeder Felge hatte einen kleinen Kratzer abbekommen. Die Parkplätze in Zürich sind aber auch so was von eng! Die Rundumerneuerung einer Leichtmetallfelge schlägt mit rund Fr. 300.- Kostenbeteiligung ins Gewicht. Die Vollkaskoversicherung übernimmt natürlich den Schaden – der Selbstbehalt beträgt aber pro Kratzer Fr. 300.-.

Carvolution-Auto: Kratzer kostet Fr. 300.-

Die Rechnung über Fr. 900.- erhielt ich drei Wochen nach Abgabe des Autos. Der externe Gutachter fand auch noch zwei kleine Beulen im Blech, die waren kleiner als ein Erbslein. Eigentlich sollte eine Autogarage so komische Gestänge haben um eine kleine Beule herauszudrücken oder eine Saugglocke um diese durch Vakuum anzuheben. Carvolution wollte dann auch noch einen Versicherungsexperten damit beauftragen, den Wertverlust des Autos zu ermitteln mit Vermerk: „Eine Nachverrechnung ist möglich“.

Wer ein Carvolution-Auto weniger als vier Jahre oder weniger als 60’000 Km fährt, sollte damit rechnen, dass er den Originalzustand des Autos wiederherstellen muss oder eben die Kosten dafür zu übernehmen hat. Dafür sollte man Fr. 100-150.- pro Monat zusätzlich kalkulieren. Wenn man dann noch die Benzinkosten dazurechnet, sollte man mit einem Aufschlag von gut 50% zum Abopreis rechnen.

Bei Carvolution ist alles inklusive – ausser Tanken – und Reparaturen…